Go Brazilian!

Drukuj PDF

BRAZILIAN WAXING

Wer von einem "Brazilian-Waxing spricht", meint damit das Entfernen der Haare in der Bikinizone mit Warmwachs.
Waxing ist eine Epilationstechnik. Das heist, das Haar wird mitsamt der Wurzel aus der Haut gerissen. So werden die Härchen schnell und gründlich für eine Dauer von 4 bis 6 Wochen entfernt. Bei regelmässigem Waxing werden nachwachsende Härchen feiner, weicher und sogar weniger.

WELCOME TO BRAZIL

Wie die Name schon sagt, stammt Brazilian Waxing aus Brasilien, dem Land der heißen Rhythmen. Den Namen "Brazilien" trägt dieses Verfahren, weil es bei brasilianischen Frauen zum Alltäglichen Beaty-Program gehört. Das aus Brasilien stammende Brazilian Waxing nimmt mittlerweile, über die USA kommend, auch in Europa zu. Dabei wird die Schambehaarung mit Heisswachs entfernt.
Brazilian Waxing wurde durch Serien wie "Sex in the Citi" oder "Desperate Housewifes" bekannt. Seine Popularität ist zusätzlich gewachsen, seitdem sich Sarah Jessica Parker als Carrie ("Sex and the Sity") den intimbereich waxen liess.

Hollywood-Lady Ewa Longoria ("Desperate Housewifes") in einem Interview Brazilian Waxing zu schärwen:
"Es macht den Sex besser... jede Frau sollte es einmal ausprobieren. Der Sex, den sie danach hat, wird sie es immer wieder machen lassen" EVA LONGORIA

Und ebenfalls Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow oder Supermodels wie Naomi Campbell sind angeblich große Fans der Methode.
Haarentfernungsmethode für die nicht nur die Hollywood-Stars und Sternchen sondern auch immer mehr Frauen in Europa schwärmen. Brazilian Waxing wird immer belibter, immer mehr Frauen in Europa lassen die Rasierkliingen fallen und entledigen sich ihrer Harre im intimen Bereich mit der exotischen aller Haarentfernungsmethoden: Brazilian Waxing-die heisse Intimfrisur.   Für immer mehr frauen gehört das Brazilien Waxing ebenso zum regelmässigen Beaty-Programm wie eine Pediküre oder ein Peeling.

Wer glaubt, die Enternung der Schambehaarung wäre neumodische Schnickschnack, der irrt. Schon in Altertum galt glatte, haarlose Haut als Schönheitsideal. Auserdem hatte die intimfrisur auch die hygienische Gründe. Denn so wurde es Parasiten wie Läusen und Flöhen erschwert, sich festzusetzen. Der hygieniesche Aspekt wurde auch im Altertum von Ärzten beschriben. Vor 4000 bis 3000v.Chr. wurden Haarentfernungsmittel aus Harzen, Pflanzenextrakten, Eselsfett, Fledermausblut und Pech verwendet. Aus ägyptichen Grabnalereien aus der Amama-Zeit befinden sich Darstellungen von schamhaarlosen, nur mit Schmuck bekleideten Sklavinen.

Zur Haarentfernung wurden damals Bienenwachs verwenden.Mitunten wird der enthaarte Genitalbereich mit Henna gestaltet.Der Portugiesische Geschichtssreiber Pero Vaz de Caminha im Jahr 1500  Brasilien erkundete,dokumentierte in seinen Berichten, dass die Einheimischen im intimbereich haarlos sein und sich dementsprechend ihrer Nacktheit nicht schämen würden...

Weltweit und historisch ist die Entfernung bei Frauen weitaus häufiger zu finden als bei Männern. Erst seit dem Ende des 20. jahrhunderts gibt es diese in den USA, aber auch in Europa. Fast alle Frauen wollen auch in Ihrer intimsten Zone top gestylt sein. Doch vor jeder intimfrisur stellt sich die Frage: wie ich untenrum eingentlich aussehen? Egal, ob Hollywood-Gut (Stars wie Britney Spears mögen´s gern ganz nackt) oder Slim Line: Grund sätzlich wirkt eine Intimfrisus(Brazilian) gepflegter, als wenn Frau dem Wildwuchs so gar nicht entgegensetz

wax-fryzurki

WIE FUNKTIONIERT ES ?

...Wax auf Honigbasis, das warm auf die Haut aufgetragen wird. Das fühlt sich nicht nur sehr angenehm an, sondern öffnet zugleich auch die Poren. Auf diese Weise ist das Entfernen der Haare mitsamt Haarzwiebel leichter und weniger schmerzhaft. Das Haar muss mindestens einen halben Zentimeter lang sein, damit es am Wachs haften bleibt und entfernt werden kann. Die Haare wachsen nach vier bis sechs Wochen nach und müssen vor der nächsten Behandlung eine bestimmte Länge haben.

DIE VORTEILE VON BRAZILIAN WAXING

Im Gegensatz zur Rasur wird man beim Waxing die Härchen für mehrere Wochen los. Auch Rasierpickelnchen und borstig nachwachsende Stoppeln treten nicht auf. Zudem verringert sich die Haardichte bei regelmässigem Waxing, da die Härchen mit der Wurzel herausgezogen werden, dadurch wachsen weniger und feinere Haare nach.
Viele Intim-Waxing-Kundinnen (darunter auch Schauspielerinnen wie Ewa Longoria) berichten danach sogar von einem intensiveren Gefühl beim Sex.